Mittwoch, 14. November 2018

Macdonald Laine starb im Kampf gegen Regierungs- Landdiebstahl für US- Luxushotel (UPDATE: 50 MORDE)

UPDATE: CLINTON-OBAMA ERMORDETEN VIA PARAMILITÄR ÜBER 50 (!!!)
friedliche Haitianer, die gegen die Veruntreuung der gestohlenen Milliarden Hilfsgelder demonstrierten. Die Toten wurden verbrannt und verscharrt und die Spuren verwischt. Alles deutet darauf hin, dass der bekannte Hausneger Richard Duplan und Hauptkommissar SAINTIL LASALINN in das Verbrechen verwickelt sind. Die Paramilitär-Mörder wurden zur Erfüllung ihres Auftrags in Uniformen der Polizei gesteckt. (Quelle ist ein Ézili-mail v. 16.11.2018, 5:24:27)

Ézili Dantò

15.November 2018

Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Das gestohlene Land ist rot umrandet.
Zur Erinnerung an MacDonald Laine am 25. Oktober 2018, vier Jahre nach seinem verdächtigen Tod im Kampf gegen den Martelly-Lamothe/Stephanie Balmir Villedrouin – Ausverkauf von Haiti-Eigentum an Ausländer auf der Insel A Vache.

Jean Matulnes Lamy schrieb heute:
«Mein teurer Freund und Kamerad, heute sehen wir alle deutlich, wofür du gekämpft hast. Das ganze Land singt jetzt dein Lied. Du wirst für immer in unserer Erinnerung bleiben. Heute vor vier Jahren bist unerklärlicher Weise aus unserem Leben verschwunden. Aber wir wissen, dass die Justiz-Maschine in Gang gekommen ist, um dir Gerechtigkeit widerfahren zu lassen und Gerechtigkeit wird am Ende siegen.»
Die Menschen kämpfen um ihren Besitz.
Macdonald Laine war 27 Jahre alt und der Präsident von Konbit Peyizan Ilavach KOPI (Organisation der Bauern auf Île a Vache) zur Zeit seines allzu frühen Todes am 25. Oktober 2014.

Ézili fährt fort: Heute, am 25. Oktober 2018 denken  wir daran, wie Fischer, Bauern, Frauen, Männer und Kinder gegen den Martelly/Lamothe Diebestahl ihres Landes, ihres Lebensunterhalts und ihrer Küsten kämpften. Wie dann der damalige Tourismus-Minister Stephanie Balmir Villedrouin (heute auch in den 3.8 Milliarden PetroCaribe Korruptionsskandal verwickelt) die Hochglanz-Vermarktung des Diebstahls betrieb und die Inselbewohner zum Schweigen brachte, die eine Zeitlang das ganze Geschäftsleben und jede Bautätigkeit zum Stillstand gebracht hatten. (siehe: ‘Tourismus ist nicht Entwicklung’ und ‘US-Besatzer in Haiti privatisieren die Îla a Vache’).

Unter dem korrupten Michel «Sweet Micky»-Martelly-Regime wurden Haitis Fischer, Marktfrauen und Bauern allein gelassen, ohne Medien- oder Menschenrechte, Organisations-Hilfe, in ihrem Kampf gegen die Clinton-Obama-Banditen, die mit Hilfe von 27 Millionen $ aus Venezuela die Bevölkerung terrorisierten und vermittels Präsidenten-Dekret vom 10. Mai 2013 ihrer Heime beraubt wurden.


Menschen und Fischer müssen den Touristen weichen.
HLLN/FreeHaiti erinnert sich an jene, die gestorben oder eingesperrt wurden ohne Anklage seit 2014, weil sie gegen die international sanktionierte Dieberei kämpften, einschließlich Jean Matulnes Lamy und Macdonald Lainé. Die Leute von Ila A Vache und den anderen auf diese Weise privatisierten Inseln Haitis kämpfen immer noch gegen die Aufhebung der PHTK-Dekrete.

Diese Dekrete erklärten ihre Inseln als «eine Zone der Tourismus-Entwicklung und des öffentlichen Nutzens», ohne Teilnahme und Zustimmung des Volkes von Île a Vache, La Gonave, Les Cayes, La Torture etc.
Auf der Insel a Vache holten die PHTK PetroCaribe Diebe eine Streitmacht von 100 Mann bis an die Zähne bewaffnete Polizei, um die Bevölkerung zum Schweigen zu bringen und die Enteignung bis zum heutigen Tag aufrechtzuerhalten.

Jean Matulnes Lamy war einer der zwei Polizisten, der auf seiner Heimatinsel Île a Vache arbeitete. Er wurde zum Schweigen gebracht, indem er ohne Anklage in das berüchtigte National Penitentiary Gefängnis geworfen wurde. Dieser Polzist war der Vize-Präsident der Organisation der Bauern der Île a Vache (Konbit Peyizan Ilavach, or KOPI).

Die Kultur muss erst einmal platt gemacht werden.
Heute, am 4. Jahrestag des Todes von Macdonald Laine, der Präsident von KOPI, hat Jean Matulnes Lamy in Erinnerung an seinen gefallenen Freun einen Artikel geschrieben. KOPI ist eine der wenigen Organisationen, die stetig auf die Illegalitär  dee Neokolonialimsus verweisen und ihre gefälschten Wahlen in Haiti, um besser seine Ressourcen plündern zu können. Wir geben Maltunes Sorge wieder und erweisen Macdonald Laine die Ehre.

Macdonald Laine war der Kopf des Widerstandes gegen die Privatisierungen auf der Insel a Vache durch den Clinton-Klüngel. Er führte die Proteste gegen den Landdiebstahl unter dem Martelly Regime an. Dieser Haiti-Freiheitskämpfer bekämpfte das Martelly Regime und seine Banditen und deren Herren. Aber wegen seines Mutes musste er in einem verdächtigen Motorrad-Unfall vor 4 Jahren sterben.
Kinder und Fischer müssen den Touristen weichen.
HLLN/Free Haiti wird niemals unsere vielen Kämpfer für die Freiheit vergessen. Wir gedenken jener, die er auf Île a Vache hinterlassen hat, die immer noch um das Land ihrer Ahnen und die Küsten kämpfen und es den westlichen Aasgeiern entreißen wollen. (Siehe: Jean Lamy Matulnes spricht über den Île a Vache – Landraub in Haiti.)




Und hier wird in der West-Presse das Projekt auf der Insel angepriesen:

https://washex.am/2Plbccg
washingtonexaminer.com 

Es soll 260 Millionen Dollar kosten und in 2 Jahren fertiggestellt sein mit staatlichen Hilfsgeldern und privaten Investoren. Es soll 2000 Arbeitsplätze schaffen an Kellnern, Küchenpersonal und Putzfrauen, die sich um das Touristen-Gesockse kümmern sollen. Das nennt sich dann Entwicklung.

Quelle – källa -- source

1 Kommentar:

  1. eine Schande ist das. War gerade mal auf den Seiten der Reiseanbieter, die das vermarkten. Wenn die Menschen wüssten, was im Hintergrund läuft, würden sie da bestimmt nicht mehr hinfahren. Die Einheimischen dürfen für einen Hungerlohn schuften und das große Geld machen die anderen. Es ist immer das gleiche.

    AntwortenLöschen