Samstag, 24. August 2019

Amazonas wird abgefackelt & ein Angriff auf indigene Völker

Es ist ungeheuerlich! Wir haben immer noch nicht genug 'Indianer' und indigene Menschen umgebracht. An dem Mord waren hauptsächlich die Amerikaner beteiligt, die sich - wie bekannt - aus den europäischen, rein christlichen Ländern rekrutiert haben. Und heute sind sie es abermals, aber sie lassen die Drecksarbeit von der weißen, christlichen Elite, die ja genug Erfahrung darin hat, erledigen. Und die Welt schaut zu, weil wir im Westen ja alle mit verdienen. Es ist einfach nur ekelhaft.

Demokratie jetzt!

23. August 2019

Amazonas on fire!

Wie Jair Bolsonaro das brasilianische Agrargeschäft ermutigte, den Amazonas abzufackeln und die indigenen Völker anzugreifen.

Weltführer fordern den Schutz des Amazonas, der etwa 20% des Sauerstoffs auf dem Planeten produziert.

Andrew Miller, Advocacy Director der Naturschutzorganisation Amazon Watch, sagt, dass die Brände jetzt schlimmer sind als in den Vorjahren, als direkte Folge der Politik des rechtsextremen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro, der die Ausbeutung des Amazonas für Bergbau, Abholzung und landwirtschaftliche Aktivitäten fördert. "Die Leute, die von den Auswirkungen direkt betroffen werden, sind die indigenen Gemeinden," sagte Miller.


Opinion Torch the Amazon & Attack Indigenous People

Democracy Now!
23. August 2019

How Jair Bolsonaro Emboldened Brazilian Agribusiness to Torch the Amazon & Attack Indigenous People

Democracy Now!

World leaders are calling for the protection of the Amazon, which produces about 20% of the oxygen on the planet.

Andrew Miller, advocacy director for the conservation organization Amazon Watch, says the fires are worse now than in previous years as a direct result of far-right Brazilian President Jair Bolsonaro’s policies, which encourage exploitation of the Amazon for mining, logging and agricultural activity. “The people who feel the impacts directly are local indigenous communities,” Miller says.






Quelle - källa - source

1 Kommentar: