Dienstag, 16. Juni 2020

Irreführung der Bevölkerung und Horrorstories verbreiten

Der gute alte Freund Christian hat gestern zwei interessante Videos geschickt, die ich unbedingt auflegen soll (und ihr auch, wie er schreibt). Samuel Eckert erklärt, wie das Robert Kochinstitut u. a. Tabellen so zurechtstutzen, dass ein gewünschtes Ergebnis herauskommt, das Merkel & Co uns dann um die Ohren haut. Hier kommt die Nummer 1:


und hier die Nummer 2:


Ich habe Christian doppelt zu danken, 1. für die saubere Untersuchung der Angaben von CORRECTIV und 2. dafür, dass die Seite https://correctiv.org/
dadurch in mein Blickfeld gerückt ist.

Ihr wisst ja, dass ich hauptsächlich wichtige internationale alternative Seiten abgrase, übersetze, was ich für bedeutsam halte, damit es deutschen Lesern
ebenfalls zur Kenntnis gelangt. Dadurch entgeht mir natürlich vieles, was in Deutschland passiert. Was ich nicht vermisse sind die Visagen der Mafia in Berlin, da mir sonst der Rotwein sauer wird, von dem ich seit einiger Zeit ein Glas täglich trinke auf Empfehlung vieler Ärzte.

Nochmals zu CORREKTIV. Sie selbst sehen sich als: "... als das erste gemeinnützige Recherchezentrum im deutschsprachigen Raum. Wir machen Journalismus für die Gesellschaft und mit der Gesellschaft." Sie haben Büros in Essen und Berlin, haben eine Journalistenschule gegründet sowie einen Verlag. Was ich nach flüchtiger Durchsicht gesehen habe, macht einen guten Eindruck.
Aber schaut es euch an und urteilt selbst.

Nochmals herzlichen Dank, Christian.

Eine Entsprechung ware diese Seite Worldometers.info/ , eine Seite, die nur Daten liefert, und zwar am laufenden Band Tag und Nacht, ohne Kommentare.
ANSCHAUEN!

1 Kommentar:

  1. Einar, du wirst doch bitte hier nicht Werbung für Correctiv machen! Das sind die "Faktenchecker" für Facebook und Co. Recherchiert Mal, von wem die so alles Geld bekommen. Da reicht es schön, Mal bei wikiluegia reinzuschauen. Soros ist natürlich auch dabei ...

    AntwortenLöschen