Der Spendenaufruf “Libyen aktiv helfen” ist nun schon wieder einen ganzen Monat her. Die Früchte können jetzt besprochen werden: Dank – vielleicht auch Ihrer tätigen – Mithilfe konnten nach jüngstem Stand knapp 2.000,- Euros auf dem Spendenkonto von Leonore Massanet verbucht werden. Hätte mehr erwartet… aber dennoch schön.
Leonor bedankt sich von Herzen und richtet auch die wärmsten Dankesgrüße der von ihr mit Teilen der Spenden bedachten Familien aus Sabha aus. Ihr mitten in der Wüste lebender Bekannter Mohammed beispielsweise hat 9 Kinder, die er nun trotz dem völligen Ausbleiben der gewohnten Versorgung durch die Jamahiriya großziehen muss – und dass in einem Haus mit zerstörten Fenstern… die Schicksale dort sind hart – da bleibt kein Raum für Luxus, sondern nur für das Nötigste, das man auch mit seinem Nachbarn teilt – soziales Verhalten als Versicherungsersatz. Desweiteren konnten zahlreiche Hilfsgüter und Medikamente erworben und auf den Weg gebracht werden.
Es macht keinen Sinn, hier Fotos der unterstützten Leutchen zu veröffentlichen: es würde nur Neid entstehen und im schlimmsten Fall wäre sogar mit Konsequenzen dieser irren NTC-Regierung zu rechnen.
Was mich im Nachhinein immer noch RIESIG freut: die Reaktion und Mithilfe der werten Kollegen Blogbetreiber, die auf Anfrage so bereitwillig und freundlich an einem Strang gezogen haben.
Da kommt schon ein Gemeinschaftsgefühl auf und steigt warm empor, wenn eine Idee solch ein tolle Unterstützung erhält (Reihenfolge etwa in der Reihenfolge der jeweiligen Veröffentlichung):
http://einarschlereth.blogspot.de/2012/04/libyen-aktiv-helfen.html
http://denkbonus.wordpress.com/2012/04/13/libyen-mal-was-tun/
http://marialourdesblog.com/libyen-aktiv-helfen-leonor-massanet-unterstutzen-ist-wichtig/#comment-2657
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/04/13/libyen-aktiv-helfen/
http://www.politaia.org/wichtiges/hilfeaufruf-von-leonor-libyen/
http://friedenfuerlibyen.blogspot.de
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/04/libyen-aktiv-helfen.html
Falls jemand vergessen wurde, bitte ich um Nachsicht.
*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen