Samstag, 24. August 2013

Gunnar Olofsson, Oberarzt am Södra Älvsborgs Krankenhaus, zeigte am 8. August 2013 Obama wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit an


Diese Anzeige meines Freundes Gunnar Olofsson hat sowohl in Schweden als auch im Ausland Aufmerksamkeit erregt. Obwohl diese Aufmerksamkeit nicht ausreichen wird, zur Tat zu schreiten, ihn zu verhaften, gründlich zu verhören und wenigstens ein paar Wochen in einem der vielen schönen Kerker aus der Feudalzeit (z. B. in der Festung Kalmar gibt es einen wirklich bemerkenswerten, wo die Gefangenen per Seil hinuntergelassen wurden) festzusetzen, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.  Dazu müsste es Anzeigen gegen die Regierung (wegen der skandalösen Einladung) und gegen Obama regelrecht hageln. Weil das nicht geschieht, ist Gunnars Initiative umsomehr bemerkenswert. Vielleicht wäre es sogar gut gewesen, eine Unterstützerliste zur Unterschrift beizufügen.

Dies ist die Version, die von der IrakSolidaritet aufgelegt wurde, der ich ebenfalls angehöre:
Gunnar Olofsson, der auch Mitglied in der IrakSolidaritet ist, fordert, dass die schwedische Polizei Obama verhört, wenn er auf Einladung der schwedischen Regierung nach Schweden kommt. Dies ist eine außerordentlich gute Initiative, auf einige der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, für die Obama verantwortlich ist, aufmerksam zu machen.
"Ich hoffe, dass die Anzeige ernst genommen wird", sagt Gunnar Olofsson. Wir sind viele, die hoffen und erwarten, dass Schweden, das behauptet, das Völkerrecht so hochzuhalten und zu respektieren, wirklich Gunnar Olofssons Ansinnen befolgt.
Schwedische und sogar internationale Medien haben die Anzeige kommentiert.
Seht die Links am Ende.

Gunnar Olofssons Anzeige:
2013-08-08

An: 
Polizeibehörde in Stockholm

Kungsholmsgatan 43
106 75 Stockholm

Anzeige betreffs Präsident Obamas Reise nach Schweden.

Laut Informationen in den Medien und von der schwedischen Regierung wird US-Präsident Barack Obama sich für einige Tage Anfang September 2013 in Schweden befinden.
Herr Obama wird wegen guter Gründe der Verbrechen gegen die Menschlichkeit verdächtigt sowie Handlungen, die strafbar sind sowohl nach internationalem wie schwedischem Recht, was Herr Obama auch bei mehreren Gelegenheiten öffentlich zugegeben hat. Die gemeinten Verbrechen sind:

  • Teilnahme an Angriffskriegen gegen und Invasion von Irak und Afghanisten
  •  Inhaftierung von Menschen in Gefangenenlagern ohne Prozess und Urteil - wie in Guantanamo auf Kuba
  • Ausergerichtliche Hinrichtungen mit unbemannten Flugzeugen, sog. Drohnen
  • Spionage gegen und Abhörung von Bürgern Schwedens und der EU

Herr Obame soll auch zu seinem Anteil an den israelischen Angriffen gegen die Palästinenser in Gaza, Wühlarbeit in Kuba und Einmischung in die Militärcoups in Honduras 2010 und Ägypten 2013 verhört werden.

Auf dem Hintergrund des oben Gesagten beantrage ich, dass Herr Obama während seines Besuchs in Schweden wegen der genannten Verbrechen verhört wird, und dass meine Anzeige, falls diese Art Verhör nicht von der Polizeibehörde in Stockholm gehalten werden kann, umgehend an die Behörde weitergereicht wird, die sich mit derartigen Fällen beschäftigt.


Gunnar Olofsson, Gigagatan 22, 507 43 Borås
Tfn. 033-121109, e-mail: gunnaroson@gmail.com

Sveriges radio

Jinges blogg

kommenterar även en del av brotten

Folket i Bilds hemsida

Göteborgsposten


Brussells Tribunal  (auf Englisch)

(auf Spanisch) Telesur
130812

1 Kommentar:

  1. Es gtbt sie noch,die wahren Helden welche gegen die verbrecherischen Politiker vorgehen.

    AntwortenLöschen