Sonntag, 11. August 2013

Präsidentenbesuch

Rune Lanestrand

Sonntag, der 11. August 2013


Sonntag vormittag

Spüre starke, brennende Unruhe

Terapiere mich indem ich

Tomaten und Gurken hochbinde

Es hilft nicht

Rupfe Unkraut

Ernte Erbsen und Bohnen

Es hilft nicht

Setz mich ins Zimmer und übe auf der Flöte

den schönen Psalm Amazing Grace

Es hilft nichts

Und ich merke

Es ist nicht nur die Unruhe

Sondern auch das Gefühl unendlich großer Scham


Scham darüber dass Schwedens ganze politische Etablissement

Sich im Schmutz wälzt

Und den roten Teppich ausrollt

Für einen Massenmörder in staatlicher Regie

Während die Drohnen feig und gegen das Völkerrecht unhörbare Unschuldige töten

Und grausige Schreie aus CIAs allen heimlichen Folterkammern

Rundum in der Welt

Ständig an unseren Gewissen nagen.


Rune Lanestrand , schwedischer Politiker, einst Mitglied der Zentrumspartei, gründete die Zeitschrift Småbrukaren (Der Kleinbauer), Mitbegründer der Zeitschrift Folket i Bild (die einzige Zeitschrift der Welt in Gemeinbesitz und ohne Anzeigen und Staatsbeiträge), engagierte sich in Friedenspolitik und ökologischen Fragen.

 Quelle - källa - source

2 Kommentare:

  1. Die Charakterlose schwedische Regierung kann man vergessen.

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du, die Merkel würde es anders machen? Die würde ihn zu gerne wieder mal küssen.

    AntwortenLöschen