Freitag, 22. November 2019

Die Bürger haben das Maul zu halten und tun, was Uncle Sam sagt

Einar Schlereth

22. November 2019

Ihr braucht euch doch nur ein bisschen umschauen und nicht nur in die Glotze  oder dumburken (die Dummschachtel, wie die Schweden sagen). Weltweit haben die Menschen die Nase restlos voll von der neo-liberalen Wirtschaftspolitik und der Kriegshetzerpolitik. Beides basiert auf dem Kapitalismus, der seit hunderten Jahren nur Tod und Elend über die Menschheit brachte. Und jetzt, wo die Leute massenhaft dagegen demonstrieren, können wir auch deutlich sehen, was es mit der DEMOKRATIE auf sich hat. Die ist nicht das Papier wert, auf dem alles mit so schönen Worten ausgemalt wird. Es gilt das alte Sprichwort: Würde unsere Demokratie etwas ändern können, wäre sie auch schon längst verboten. Also, es ist an der Zeit, genau hinzuschauen:

In Frankreich demonstriert das Volk schon ein Jahr lang zu hundertausenden und es hat schon viele Tote und tausende Verletzte gegeben. In Chile gibt es seit vielen Monaten massenhaft Streiks und Demonstrationen, ausgelöst durch die indigenen Mapuche im Süden des Landes. auch dort gab es Tote und Verwundete.. Schon gehört? NÖ.

In Ecuador fand vor einem Jahr ein verdeckter Putsch durch einen US-Maulwurf statt, der auch zu ungeheuren Demonstrationen führte. Maufwurf Moreno lässt genau wie Macron auch Polizei und Militär auffahren mit dem Ergebnis: Tote und viele Verletzte.

Und gerade erst fand in Bolivien ein Staatsstreich statt, bei dem der gewählte Präsident Evo gestürzt wurde und ins Exil nach Mexiko gejagt wurde. Er hatte NUR 45 % der Stimme bei der Wahl gewonnen, was kein amtierender westlicher Staatsmann kaum jemals erreicht hat, Da wurden einfach die Führung von Militär und Polizei mit ein paar Millionen Dollar pro Nase bestochen. Dafür haben sie ihr Vaterland verraten und ihre Legionen losgeschickt, zusammen mit Schlägern aus ultra-rechten Organisationen, die seit 14 Tagen auf das Volk einknüppeln, zwischendurch scharf schießen, Häuser in Brand stecken, und zahllose friedliche Demonstranten einkerkern. Es hat schon mehr als 300 Tote und zehntausend Verletzte gegeben. Nix gehört, wie üblich. Naja, dass sich die da unten wieder mal schhlagen, ansonsten nur Beifall. Dass das alles seine Ordnung hat, ja, dass jetzt endliche wieder eine richtige Ordnung geschaffen wird, bei der wir wieder ein paar mehr Coupons schneiden können.

Kaschmir, Heimat der Sikhs im Nordwesten und Norden von Indien resp. Pakistan, hat der Hindu-Faschist Modi einfach von der Landkarte gestrichen und Indien einverleibt. Und waas passierte? Die Welt hat gemurrt, aber ganz, ganz leise, weil Indien ja ein großer Markt ist. In Kaschmir haben die Inder seit Jahren wie die Berserker gewütet, was zu tausenden Toten und zahllosen Verhaftungen führte. Die über 4 Millionen Bewohner sind nämlich Moslems und die sind in Indien von Modi zu Freiwild erklärt worden. Na meine Güte, wenn das nur Moslems sind, ist ja alles nicht so schlimm. Der einzige Staatsmann, der gegen diesen flagranten Vertragsbruch heftig protestierte war Präsident Imran Khan von Pakistan, er, der einen drohenden Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan verhütet hat. Aber niemand hat reagiert, auch nicht die UNO, die nach der Teilung von Indien und Pakistan die partielle Autonomie des Landes Kaschmir garantiert und eine Volksabstimmung vorgeschrieben hat, die seit 70 Jahren von Indien hintertrieben wurde. Jetzt soll Kaschmir "indisiert" werden.

In Baghdad findet zur Stunde ein Blutbad statt. Gestern waren es schon 330 tote junge Menschen und 15000 Verletzte, die lediglich Arbeit und Brot wollten. Das ist zu viel verlangt. Wo kommen wir denn da hin? Die von den Amis eingesetzteMarionetten-Regierung mit al-Malki an der Spitze sitzt doch so schön trocken und geschützt in der grünen Festung und der braucht unbedingt mit seinen Kumpanen die ölmilliarden.

Im Jemen, einem der ärmsten Länder der Welt mit einer reichen Kultur findet seit Jahren seit 8 Jahren ein barbarischer Krieg statt - mit voller Unterstützung  der USA, Großbritannien, Frankreich und auch Deutschland statt mit 10 000 toten Kindern allein. Denn das feige Saudi-Pack bombardiert vor allem Wohngebiete, Schulen, Krankenhäuser, wofür die Amis die Koordinaten liefern. Davon hören wir sehr wenig, weil es ja auch nicht so wichtig ist. Sind auch nur Moslems.

So könnte man noch lange weitermachen, über die Kriege in Indiien gegen die Dalits, in Somalia mit US-Marionettentruppen, in Burkina-Faso, wo die Franzosen ihre Uran-Bergwerke schützen müssen, im Kongo usw. usw. Und wen kümmert es? Das sind ein paar tausend Leute, die es tagtäglich quält. aber die eigentlich gar nichts zu sagen haben dürften.

1 Kommentar:

  1. Das haben die auch schon mit Deutschland im 2.Weltkrieg gemacht.Reine Wohngebiete bombardiert-die Angelsachsen.Schön wehrlos sind die ja.Immer auf die Anstifter achten -sind die gleichen wie auch heutzutage !

    AntwortenLöschen