Dienstag, 17. März 2020

Wenn die Angst vor dem Coronavirus vorbei ist, wird das wirtschaftliche Armageddon bleiben!


Dieser Artikel malt ein sehr finsteres Bild für die Zukunft der USA. Und das ist nur EIN Artikel einer ganzen Serie, die heute reinkamen. Ich hänge die Links hier unten an. Wer Probleme mit seinem Englisch hat, kann ja DeepLtranslator benutzen.


Gary D. Barnett
16. März 2020


Aus dem Englischen: Einar Schlereth




"Nur ein Psychopath käme auf die Idee, diese Dinge zu tun, nur ein Psychopath würde davon träumen, andere Menschen auf diese Weise zu missbrauchen, nur ein Psychopath würde Menschen nur für Geld als weniger als Menschen behandeln. Die schockierende Wahrheit ist, dass sie, obwohl sie jetzt das meiste, wenn nicht sogar das ganze Geld haben, noch mehr wollen, sie wollen das ganze Geld, das ihr noch in euren Taschen habt, sie wollen alles, weil sie kein Mitgefühl mit anderen Menschen, mit anderen Kreaturen haben, sie haben kein Gefühl für die Welt, die sie ausbeuten, sie haben keine Liebe oder ein Gefühl des Seins oder der Zugehörigkeit, denn ihre Seelen sind tot, tot für alle Dinge, außer Gier und dem Wunsch, über andere zu herrschen.
~ Arun D. Ellis, Corpalism ~



Die Psychopathen unter uns sind die Mitglieder der herrschenden Klasse und ihre Marionetten in der Politik, und alle, die nach Macht über andere streben. Diejenigen in den höchsten Positionen sind die psychopathischsten und korruptesten von allen, und auch die gefährlichsten, aber im Grunde genommen sind alle, die über andere herrschen wollen, nicht der Bewunderung oder des Respekts würdig. Sie sind einfach böse. In einem Land, das behauptet, gleichberechtigt vertreten zu sein, obwohl das nie geschehen oder gar möglich war, haben heute ein Mann oder einige wenige die politische Autorität, das Verhalten und die Zukunft von allen Menschen unter ihrer Herrschaft zu bestimmen, und die Herde hat keine Vorstellung von dieser Wahrheit. Unwissenheit auf dieser Ebene ist nicht natürlich sondern das Ergebnis langfristiger Propaganda und Masseninduktion.

Wir befinden uns inmitten von etwas, das nur scheinbar in einem Science-Fiction-Roman hätte geschrieben werden können, aber jetzt Realität ist. Ein so genannter Virus, der angeblich für einige tausend Tote verantwortlich ist, hat es einer kleinen Zahl von Politikern ermöglicht, den größten Teil des Globus zu erobern. Ganze Länder machen dicht und führen verschiedene Formen des Kriegsrechts ein.

Reiseverbote werden jetzt allgemein gültig, und die herrschende Klasse fordert die totale Isolation ganzer Bevölkerungsgruppen. Gegenwärtig nennt man dies Selbstisolierung, was offensichtlich ein freiwilliges Verhalten wäre. Die Realität ist, dass jeder, dem gesagt wird, er solle sich selbst isolieren, und der dies nicht tut, mit der Waffe gezwungen wird, sich zu fügen. Das hat nichts mit Selbst- oder Freiwilligkeit zu tun, sondern ist das Ergebnis einer totalen despotischen Herrschaft. Während einige Formen des Kriegsrechts in Form von Ausgangssperren, Abriegelungen und Einschränkungen bereits in Kraft sind, sind weitere Kontrollmaßnahmen im Gange, und ein sehr invasiver medizinischer Ausnahmezustand scheint unmittelbar bevorstehend.

Diese Maßnahmen, die der Öffentlichkeit von den Regierungsorganen aufgezwungen werden, haben viele, wenn nicht sogar die meisten normalen wirtschaftlichen Aktivitäten gestoppt. Dies ist nicht mehr lokalisiert, sondern breitet sich auf alle Aspekte der amerikanischen Gesellschaft aus. Alle Zusammenkünfte von Menschen wurden ausgesetzt oder eliminiert. Landesweite Veranstaltungen wurden gestoppt, Veranstaltungsorte wurden geschlossen, und das kostbare Recht auf Bewegungsfreiheit verschwindet schnell. Normale Funktionen, die für das Überleben notwendig sind, sind viel schwieriger oder unmöglich zu erreichen. Unternehmen werden geschlossen, und diejenigen, die von Gehältern abhängig sind, werden bald schlimme Folgen haben. Es ist kein Gedanke oder Mitgefühl zu erkennen, wenn politische Entscheidungen, die das Leben so vieler Menschen betreffen, willkürlich unter der falschen Schirmherrschaft von Sicherheit und Schutz getroffen werden. Die Gesamtheit dieser Reaktionen ist ein Betrug und dient mehr der Bevölkerungskontrolle als alles andere. Mein anfänglicher Gedanke war, dass diese vorgetäuschte Pandemie absichtlich als Test strukturiert wurde, da die Wirtschaft am Rande eines bevorstehenden Zusammenbruchs steht; eine versagende Wirtschaft, die von genau der gleichen Gruppe von Menschen verursacht wird, die jetzt in der Lage sind, jeden Aspekt des amerikanischen Lebens zu kontrollieren.
Diese wachsende Übernahme aller wirtschaftlichen Angelegenheiten durch die Regierung weitet sich immer noch aus und hat das Potenzial, allumfassend zu werden, und das alles wegen eines Virus, der höchstwahrscheinlich absichtlich in einem Biowaffenlabor erzeugt wurde. Dieses grippeähnliche Virus wird meiner Meinung nach bald ein Ende haben, aber das massive wirtschaftliche Chaos, das aus dieser strukturierten Pandemie entsteht, wird noch viele Jahre andauern. Tatsächlich könnte dies die gesamte Weltwirtschaftsperspektive verändern und aufgrund von Maßnahmen, die unüberlegt und ohne Rücksicht auf Verluste durchgeführt werden, viele Familien zerstören und viel mehr Armut, Hungersnot und Tod bringen, als irgendein Virus je hätte erreichen können. Meines Wissens ist diese Möglichkeit noch nicht einmal angesprochen worden, aber vielleicht war das die ganze Zeit der Plan. Eine verängstigte und hungernde Weltbevölkerung wäre reif für eine Machtübernahme, und die globalistische Agenda würde in ihrem Streben nach Vorherrschaft reibungslos ablaufen.

Ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung ist verschuldet, hat keine Ersparnisse und kann kaum Woche für Woche leben. Was wird also passieren, wenn sie keine Arbeit, keine Nahrung und keine Grundnahrungsmittel zum Leben haben? Wie werden sie ihre Häuser heizen, Lebensmittel einkaufen, ihre Rechnungen bezahlen und die medizinischen Kosten für sich und ihre Familien bewältigen? Wie wird es den älteren Menschen ergehen, wenn sie in ihren Häusern eingesperrt und isoliert sind, ohne die Möglichkeit, bei ihren Familien zu sein? Wie werden die Menschen mit den massenhaft restriktiven Gesetzen und ohne die Möglichkeit, zu reisen oder Besucher zu empfangen, zurechtkommen? Die wirtschaftliche Realität, die das heutige Amerika ausmacht, ist eine Realität der Verschuldung und des Konsums, und das reicht bis weit in die heutige Mittelschicht hinein. Einigen Studien zufolge verfügen 70% der Amerikaner über weniger als 1000 Dollar an Ersparnissen. Wie kann also ein erzwungener wirtschaftlicher Stillstand, der von dieser bösen Regierung verursacht und umgesetzt wird, nicht mehr Krankheit, Armut und Tod verursachen, als es mit irgendeiner viralen Sorge möglich ist?

Verschwände der Coronavirus heute, würden die verheerenden Folgen in diesem Land auf Jahre hinaus vorherrschen. Viele leben jetzt schon am Rand der Armut, mit unerhörten Preisen in diesem Land und die immer noch steigen. Der inflationäre Aspekt der Antwort auf das Corona Virus wird die Preise noch mehr in die Höhe treiben in einer Zeit, in der der durchschnittliche Amerikaner nicht arbeiten kann, keine Ersparnisse hat und angesichts einer vollständig unsicheren Zukunft. Dies ist ein Rezept für ein ökonomische Desaster.

Zwar können wir es bis jetzt noch nicht beweisen, doch ich glaube, dass diese geschaffene Panik aus bestimmten Gründen geschaffen wurde, die sehr finster sind. Aber ob dies nun zufällig geschehen ist oder absichtlich orchestriert wurde, wird bald irrelevant sein, weil der große Schaden, der so vielen zugefügt wird, das Streben nach der Wahrheit aufzehrt und die Vertuschung der Schuld zulässt. Dies kann nur die herrschenden Eliten begünstigen und die gesamte übrige Gesellschaft in eine Abhängigkeit und damit in eine Position der Sklaverei bringen.

Viele haben mich gefragt, wo dies enden wird, aber es gibt keine sichere Antwort auf diese Frage. Sicher ist für mich jedoch, dass dies nicht gut enden wird, und in der Tat wird die wirtschaftliche Zerstörung unermesslich sein, und die Tyrannei, die nach dem Aufklaren des Nebels bestehen bleibt, wird ungeheuerlich sein.
Artikel wurde mit Hilfe von DeepLtranslator übersetzt.
Gary Barnett ist ein Finanzberater und Nachlassberater im Ruhestand und verwaltete über dreißig Jahre lang Geld für Kunden in seinem Unternehmen. Er besaß in seinem Leben auch zwei weitere Unternehmen und hatte zeitweise einen wilden Ritt.
Zur weiteren Lektüre empfohlen:
Die Antwort Putins auf Trumps Unverschämtheiten:
Mike Whitney erklärt, wie ihr euch gegen den bevorstehenden Crash wehrt:
Paul Craig Roberts über den ökonomische Effekt des C-virus revolutionär sein:

1 Kommentar:

  1. Der angeführte Text gleicht einer Verschwörungstheorie. Man muss sich aber sachlich mit dem Thema auseinandersetzen. Sachlich heißt: 1. Das Virus wurde von der WHO als Pandemie eingestuft, ist demzufolge also keine leichte Grippe, sondern durchaus ernstzunehmen. 2. Die Volksrepublik China ist nicht nur das Land mit den meisten Erkrankten, sondern vor allem mit den meisten wieder gesund gewordenen Patienten. Bei der Anzahl der aktiven Erkrankungen steht China bereits hinter Italien. Das heißt, dass China das Virus sehr effektiv zu bekämpfen weiß, und deswegen ein Vorbild für alle anderen Nationen ist. Und diese Maßnahmen sehen Isolation ausdrücklich vor.
    3. China handelt auf der Grundlage des Sozialismus, wo der Mensch im Vordergrund steht. Darum ist es am Wichtigsten, dass es den Menschen schnell wieder besser geht. Diesem Ziel wird alles untergeordnet.
    4. In der westlichen Gesellschaft, insbesondere in den USA und der EU, sieht es aber so aus, dass vor allem darauf wert gelegt wird, die Wirtschaft zu schützen, wogegen die Gesundheit der Menschen zweitrangig ist. Nebenbei besteht keinerlei zentrale Krisenplanung, vielfach werden medizinische Hinweise komplett ignoriert. Deswegen breitet sich das Virus im Westen auch so rasend schnell aus: Weil das Gesundheitssystem kaputt gespart wurde und aufgrund dessen nahezu kollabiert. Und nicht wegen der Bosheit der Regierung oder den Plänen irgendwelcher Globalisten. Die Logik, die Bevölkerung so scheinbar planlos im Stich zu lassen, hat durchaus System: Sie ist dem Kapitalismus inhärent, und die Politik kann gar nichts anderes, als sich den Bedürfnissen der Wirtschaft unterzuordnen. Und die sehen vor, so viele Menschen wie möglich weiterarbeiten zu lassen, was natürlich unter den aktuellen Bedingungen nicht nur unverantwortlich, sondern grob fahrlässig ist, und eine Gefährdung von vielen Menschenleben ganz bewusst in Kauf nimmt. Gleichzeitig müssen wegen der Maßnahmen zur Schließung insbesondere kleiner Einrichtungen viele Millionen Menschen nicht bloß um ihren Lohn, oder um die Unterbringungen ihrer Kinder, sondern auch um ihre Arbeit, ihren Unterhalt und ihre Zukunft bangen, was damit zu tun hat, dass die Maßnahmen sehr unkoordiniert und ohne angemessene Kulanz getroffen werden, sodass es durchaus vorkommen kann, dass in einer Familie der eine Partner zur Arbeit verpflichtet ist und der andere gar nicht mehr arbeiten darf. Auch dieses Chaos, was natürlich daher resultiert, dass die Interessen der Beschäftigten in diesem Irrsinn absolut unterdrückt werden, fördert nur die Ausbreitung von CoVid 19. Das Virus kann aber nur human besiegt werden, wenn die Europäer sich medizinisch von fortschrittlichen Staaten wie China, aber auch von Kuba oder der DVRK helfen lassen, und das ist leider aufgrund von ideologischer Blindheit eine relativ unwahrscheinliche Vorstellung, weswegen man bis auf Weiteres mit einer ernsthaften Verschärfung der Lage rechnen muss.
    Darum warne ich vor nicht belegten Theorien, und rufe stattdessen alle AntikapitalistInnen, AntiimperialistInnen, KommunistInnen und alle sonstigen friedliebenden Menschen zur nüchternen Analyse auf und wünsche den Menschen alles Gute für diese schwere Zeit. - FFPH

    https://www.unsere-zeit.de/das-virus-und-die-krise-126103/

    AntwortenLöschen