Xinhua
25. September 2012
Nagasaki nach dem Angriff, bei dem 73 000 Menschen auf der Stelle tot waren |
Im Bericht hieß es, dass die USA Atomtests in den Sandia National Laboratories in New Mexico am 27. August durchführten, die einen Atomschlag simulieren mit Hilfe von intensiven X-Strahlen, um herauszufinden, wie das Plutonium reagiert.
Der sechste Test verursachte eine erneute Verurteilung in der Stadt nach den Protesten der vergangenen Woche gegen den fünften Versuch, der zwischen April und Juni dieses Jahres durchgeführt wurde.
Laut Report hat der Bürgermeister Tomihisa Taue einen Protestbrief am 24. September an den US-Präsidenten Obama geschickt, in dem es hieß, dass die Menschen Nagasakis, die die Beseitigung der Atomwaffen forderten, nicht ihre Enttäuschung verbergen könnten über einen erneuten Test trotz ihrer Proteste.
„Als Vertreter einer Stadt, die einer Atombombe ausgesetzt wurde, protestiere ich schärfstens“, sagte der Bürgermeister.
Der Brief forderte auch, dass die USA ehrliche Anstrengungen unternehmen, um Atomtest zu stoppen und dass das Land seine Führungsrolle erfüllen solle, eine Welt ohne Atomwaffen zu schaffen.
Amerikaner und Israelis machen keine Fehler,
AntwortenLöschenverteidigen nur die freie Welt, im 1.Weltkrieg reichte ein Schiff, später Pearl-Harbour und danach
2 Wolkenkratzer um Kriege zu beginnen, ich bedauere
die Opfer dieser Taten und trauere um die Millionen
Tote in Folge.