Donnerstag, 27. August 2015

Das Pentagon plant, die Anzahl der Einsätze von US-Drohnen in den nächsten vier Jahren stark erhöhen


Ich wollte mich gerade an diese Übersetzung machen, als mir ein Freund die Arbeit von Wolfgang Jung schickte. Ich übernehme sie mit großem Dank, da ich im Moment sehr stark beschäftigt bin. Lasst euch das mal richtig durch den Kopf gehen: die tägliche Mordquote des Herrn Obama soll also nochmals drastisch erhöht werden und auf Recht und Gesetz - ob national oder national - pfeifen wir, wie immer. Aber beim Generalstaatsanwalt laufen die Telefone nicht heiß, um diese tausendfach-Mörder endlich hinter Gitter zu bringen.

Von Gordon Lubold

16.08.15
Aus dem Englischen: Wolfgang Jung

Das Pentagon plant, die Anzahl der Einsätze von US-Drohnen in den nächsten vier Jahrenstark auszuweiten, um den Militärkommandeuren in den sich ständig vermehrenden globalen Krisenherden bessere geheimdienstliche Erkenntnisse und größere Feuerkraft zu verschaffen; das kündigte ein höherer Vertreter des US-Verteidigungsministeriums an.

Der Plan, die Anzahl der täglichen Drohnen-Flüge um 50 Prozent zu erhöhen, werde die Möglichkeiten zur Überwachung und zur Sammlung geheimdienstlicher Erkenntnisse auf den Kriegsschauplätzen in der Ukraine, im Irak, in Syrien, im Südchinesischen Meer und in Nordafrika stark verbessern, erläuterteder Offizielle, der das Wall Street Journal über exklusive Details des Plans informierte. Diese bedeutendste Steigerung des US-Drohnen-Programms seit 2011 ist geboten, weil die Kaskade globaler Krisen deren stärkere militärische Eindämmung immer notwendiger macht. 



1 Kommentar: