Na bitte - lang genug angekündigt und nun ist es so weit. Auf der Quassel-Facebook dürft ihr nur noch nachbeten, was euch "die unverzichtbare USA', ihre gekauften Mainstreammedien und alle Lakaien vorgebetet haben. Ohne wenn und aber, verstanden? Sonst fliegt ihr raus. Und dann sieht das so aus:
Hier der Vorbeter ... |
... und hier hat jemand falsch nachgebetet. |
Auch auf Ézilis Blog ist ein gestern aufgelegter Link verschwunden, der sich mit US-gesponserten Mörderbrigaden in Haiti beschäftigt. Es scheint eine große Konter-Attacke gegen die Meinungsfreiheit anzurollen.
Facebook blockiert US-kritische Websites zum Syrien-Konflikt
Facebook blockiert seit einige Tagen Websites von syrischen und
libanesischen Medien. Die Seiten berichten kritisch über die
US-Aktivitäten in der Region.
libanesischen Medien blockiert. Unter den
betroffenen Seiten befinden sich unter anderem Sama Tv, Addounia Tv,
Syrian News Channel, Aliakhbaria, aber auch Al Mayadeen, das als das
„arabische Al Jazeera“ mit Sitz in Beirut bekannt ist, berichtet Al-Masdar News.Die meisten der Seiten gehörten NGOs an, die Nachrichten über den Syrien-Konflikt liefern und den USA kritisch gegenüber stehen. Der Vorstoß von Facebook geht zurück auf eine Welle von Massenbeschwerden von Nutzern, die die Ansichten der Kanäle nicht teilen. Oftmals soll es sich dabei um „bezahlte Trolle“ handeln, die von Organisationen bezahlt werden, die Regierungen nahe stehen. Bemerkenswerterweise geht die Massenschließung der Facebook-Seiten nicht auf Verstöße gegen die Richtlinien von Facebook zurück.
Hier weiterlesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen