Donnerstag, 6. März 2014

Der Gestank der Heuchelei: Ukraine und die selektive Moral des Westens


Dies passt gut zum Video von der Nachrichtensprecherin bei RT, die verkündete, dass sie nun von den Lügen bei RT genug habe und kündige. Und dann plappert sie die  Wahrheit von FoxNews nach. Sie wolle ihre Integrität als Journalistin bewahren. Ist ja großartig. Neue Methode der CIA - undercover Leute bei RT unterbringen, damit die dann 'von innen heraus' erzählen können, wie es wirklich ist. Da RT auch in den USA immer beliebter wird, muss man sich halt was ausdenken.




Colin Todhunter
3. März 2014
Die Propaganda-Strategie ist immer dieselbe. Wir sahen es mit Gaddafi in Libyen, Assad in Syrien, Saddam im Irak, Milosovic in Serbien und jetzt sind wir wieder Zeuge davon, diesmal mit Putin und Russland. Mit Riesen-Schlagzeilen verkünden die westlichen Mainstream-Medien, dass Russland die Ukraine "invadiert" habe und dass Putin die Demokratie niedertrample und sein 'Imperium' ausweite. Damit erreicht die Dämonisierung Russlands neue Höhepunkte. Die West-Medien sind wieder die wichtigsten Anfeuerer der Politik des Pentagon und des Weißen Hauses.
Die Behauptungen von russischer Aggression und Übertretungen kommen aus dem Munde westlicher Beamte und werden von den meisten Medien als Fakten dargelegt. Es gibt nicht die kleinste Erwähnung der Rolle des Westens bei ihrer Agitation für den Coup, der die ultra-Nationalisten in Kiew an die Macht brachte, der irreführend als spontane Volkserhebung präsentiert wird. Dabei war es alles andere als das. Wie praktisch für die Medien, nicht die Milliarden zu erwähnen, die von den USA für die Agitation und Destabilisierung spendiert wurden (1). Wie bequem, die Tatsache zu ignorieren, dass die Ereignisse in der Ukraina auf einer sorgfältig geplanten Strategie beruhten, um das Land zu destabilisieren mit dem Ziel, Russland auf's Korn zu nehmen (2).

Und wie passend, selten die Tatsache zu erwähnen, dass Neo-Nazis in der Ukraine einen demokratisch gewählten Präsidenten gestürzt haben, egal, wie schlecht er gewesen sein mag.

Die Führer der Gruppe der sieben (G7) industrialisierten Länder haben Russlands "eindeutige Verletzung" der ukrainischen Souveränität und territorialen Integrität angeprangert. Eine gemeinsame Erklärung, von den USA, England, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien und Japan veröffentlicht, sagte, dass sie die Vorbereitungen für den Gipfel der acht (G8) im russischen Sotchi suspendieren.

Diese Führer sagten, dass Russland die Probleme der Sicherheit oder Menschrechte, die es mit der Ukraine habe, durch "direkte Verhandlungen und/oder via internationale Beobachter oder Mittler unter der Schirmherrschaft der UNO oder der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa" anpacken solle, und sie erklärten, dass "Wir bereit sind, bei diesen Bemühungen zu helfen".

Russland sagte, es behalte sich das Recht vor, seine Interessen und die Russisch-sprechenden Menschen in der Ukraine zu schützen. US-Beamte behaupten, dass Russland 6000 Luft- und Bodentruppen auf die Krim gebracht habe. Die G7 Führer forderten alle Parteien auf, mit dem größten Maß an Zurückhaltung und Verantwortung zu handeln.

Ihre Erklärung lautet:

"Wir unterstützen gemeinsam die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine, und ihr Recht, ihre eigene Zukunft zu wählen ... Wir verpflichten uns, die Ukraine bei ihren Bemühungen, die Einheit, Stabilität und politische und ökonomische Gesundheit des Landes wieder herzustellen."

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat Berichten zufolge zu Putin gesagt, dass Russland internationales Recht gebrochen habe durch seine Intervention auf der Krim. Der US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat eine diplomatische Lösung für das, was er eine "gefährliche Situation" nannnte, gefordert.

Die NATO hat Russlands "militärische Eskalation" auf der Krim verurteilt und "große Sorge" zum Ausdruck gebracht wegen der Authorisierung des russischen Parlaments zur Benutzung der Streitkräfte in der Ukraine.

In einer Erklärung der NATO heißt es:
"Militärische Aktion gegen die Ukraine durch die Armee der Russischen Föderation ist ein Bruch internationalen Rechts und widerspricht den Prinzipien des NATO- Russland Rates und der Partnerschaft für Frieden."

NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen klagte Russland an, "Frieden und Sicherheit in Europa zu bedrohen". Er sagt, dass das, was Russland in der Ukraine tue, die Prinzipien der Charta der Vereinten Nationen verletze und dass Russland mit seinen militärischen Aktivitäten und seinen Drohungen aufhören müsse.

Bei so viel Gerede über Russland, das eine gefährliche Situation schaffe, internationales Recht und Prinzipien verletze, die Situation eskaliere und einen souveränen Staat invadiere und dass die westlichen Mächte 'assistieren' wollen, die Stabilität, Einheit und politische und ökonomische Gesundheit der Ukraine wiederherzustellen, kann es leicht sein, von der Flut der scheinbaren Sorgen und selektiven Moral hinweggespült zu werden.

Alles, dessen der Westen Russland anklagt, hat es immer wieder selbst begangen durch direkte, illegale militärische Angriffe auf Libyen, Afghanistan, Irak; durch Finanzierung von Söldnerarmeen im ehemaligen Jugoslawien, Syrien und in Afrika; und durch Destabilisierung von Ländern in der ganzen Welt von Venezuela und Iran bis zur Ukraine.

Wer mit nur ein bisschen Vernunft würde den USA erlauben zu "assistieren" bei der Wiederhestellung von Stabilität, Einheit sowie politischer und ökonomischer Gesundheit? Die USA macht sich daran, Libyen, Syrien und den Irak mit militärischen Mitteln zu destabilisieren, zu teilen und lahm zu legen und fährt fort, zivile Bevölkerungen in Pakistan und Afghanistan zu terrorisieren. Sie ist verantwortlich gewesen für Millionen Tote als Ergebnis ihrer militärischen Eskapaden. Immer wieder hat die US-geführte Allianz internationale Gesetze verletzt und keinerlei Respekt für Begriffe wie nationale Souveränität oder territoriale Integrität gezeigt bei allen Invasionen und ebensowenig durch ihre illegale Massenspionage durch die NSA und Englands GCHQ.

Der Generalsekretät der NATO spricht davon, dass Russland Frieden und Sicherheit bedrohe und die UN-Charta verletze. Aber Washington und die NATO sind von allen die größte Bedrohung des Weltfriedens und in den vergangenen Jahren die größten Übertreter der UN-Prinzipien.

Während Washington fortfährt, nach globaler Herrschaft zu streben (bzw. dem Projekt eines Neuen Amerikanischen Jahrhunderts) und auch mit seinem Krieg gegen die arbeitenden Menschen in der ganzen Welt fortfährt durch seine Agenda des Plünderns der Reichtümer und der 'Globalisierung' (3) oder gegen jedes Land, das seinen Interessen im Wege steht, versklavt es uns alle. Es bringt uns einer nuklearen Konfrontation immer näher (4). Der Gestank der Heuchelei ist greifbar


Fußnoten:


1) http://www.asiantribune.com/node/70986

2) http://www.globalresearch.ca/washington-destabilizes-ukraine/5367744

3) http://www.marketwatch.com/Story/story/printguid=B92BB75C-03E4-11E1-B7EF-002128040CF6


4) http://www.paulcraigroberts.org/2014/02/20/ukraine-drifting-toward-civil-war-great-power-confrontation/

Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. Immer wenn sie dieses Instrument benötigen, wird die Presse gleich geschaltet, dass ist heute nicht anders, als im 12 jährigen, 1000 jährigen Reich. Grundsätzlich hat sich also nichts geändert. Jeglichen Widerstandswillen, haben sie der Bevölkerung in der BRD, mittels der Agenda 2010 ausgetrieben. Selbst die positiven Beispiele auf der Welt, Iran mit seiner unblutigen Revolution, Lateinamerika mit seinen unblutigen Revolutionen, führen hier nicht zu Nachdenken und Aktionen.

    AntwortenLöschen