Dienstag, 13. Mai 2014

2. WELTKRIEG GEHT WEITER - GEGEN RUSSLAND


Wir gewannen den Krieg - allein

Finian Cunningham
11. Mai 2014

In dieser Woche finden die Erinnerungsfeiern zum Ende des 2. Weltkriege vor 69 Jahren statt. In Wirklichkeit ging der Krieg nie zu Ende. Er geht weiter bis heute.

Das mag vielen als Widerspruch in sich vorkommen. Natürlich, wird man sagen, ging der Krieg im Mai 1945 zu Ende. Nazi-Deutschland war besiegt, wie auch andere europäische faschistische Kräfte. [1 ] Wurde nicht Frieden nach Europa gebracht und Jahrzehnte von Harmonie und Wohlstand und den wohltätigen Vorzeichen der Pax Americana?

Nun ja, im engen Sinne war der Krieg formell beendet. Aber die dahinterliegenden Kräfte, die den Krieg erzeugten, sind heute noch aktiv, erkennbar nur, wenn wir die Propaganda der westlichen Medien enthüllen.
Diese fortlaufende Realität des Konfliktes besteht, weil es im 2. Weltkrieg, wie auch im 1. Weltkrieg nicht nur um die auf Raum und Zeit begrenzten Kriegführenden ging. Diese Flächenbrände handelten eigentlich von imperialistischen Macht- und Hegemoniekonflikten, deren Dynamik bis auf den heutigen Tag besteht.

Die westliche Öffentlichkeit, seit Jahrzehnten einer Gehirnwäsche mit Geschichtsversionen geimpft, sind speziell benachteiligt, ein richtiges Verständnis von den Weltkriegen zu haben. Allgemein wird angenommen, dass die Westmäche, besonders die USA und England, "gute Kriege" führten und siegreich gegen den Despotismus waren.

Zweifelsfrei haben hunderttausende gewöhnliche englische und amerikanische Soldaten, Männer und Frauen, ihr Leben einer edlen Sache gegeben, um den Faschismus zu besiegen. Aber was ist mit ihren Führern? Eine sehr andere Version der Geschichte ist verheimlicht worden, eine Version, die die westlichen Führer in eine weitaus verderblichere Kategorie bringt als ihre gewöhnlichen Mitbürger.

Der europäische Faschismus, geführt von Nazi-Deutschland zusammen mit Mussolini in Italien, Franco in Spanien und Salazar in Portugal, war nicht irgendeine anormale Kraft, die in den 20-er und 30-er aus dem Nichts entstand. Die Bewegung war eine bewusste Kultivierung der Herrscher des anglo-amerikanischen Kapitalismus. Der europäische Faschismus mag als "National-Sozialismus" bezeichnet worden sein, aber die Wurzeln seiner Ideologie waren entschieden gegen den Sturz der grundlegenden kapitalistischen Ordnung. Es war eine autoritäre Kampagne zur Erhaltung der kapitalistischen Ordnung, die wirklichen Arbeiter-basierten Sozialismus als einen Feind ansah, der rücksichtslos zerschlagen werden musste.

Und das machte den europäischen Faschismus für die westliche herrschende Kapitalistenklasse jener Zeit so ansprechend. Insbesondere wurde Nazi-Deutschland von der westlichen Elite als Bollwerk gegen eine mögliche sozialistische Revolution, inspiriert durch die russische von 1917, gesehen.

Es ist kein Zufall, dass die US-Kapital-Investitionen in Nazi -Deutschland zwischen 1929-1940 bei weitem jene in irgendeinem anderen Land in Europa übertrafen laut dem Historiker Christopher Simpson in seinem Buch 'The Splendid Blond Beast'
Die industrielle Wiederaufrüstung Deutschlands - trotz der Begrenzungen des Versailler Vertrages vom Ende des 1. Weltkrieges - wurde erleichtert durch die amerikanischen und britischen Kapiralistenklassen. Als Hitler Österreich und das tschechische Sudetenland 1938 annektierte, wurde es ignoriert. Dies war nicht aus willfähriger Beschwichtigun wie weithin angenommen, sondern vielmehr wegen der viel aktiveren, obwohl geheimen, Politik des Einverständnisses.

Laut Alvin Finkel und Clement Leibowitz in ihrem Buch 'The Chamberlain-Hitler Collusion', wollten der Britische Führer Neville Chamberlain und seine herrschenden Kumpane Nazi-Deutschland "freie Hand" bei der Ostwärts-Expansion geben. Das wahre Ziel für die westlichen Sponsoren der  Nazi-Kriegsmaschine war ein Angriff auf die Sowjetunion, um die, ihrer Aufassung nach, Quelle des internationalen, revolutionären Sozialismus zu zerstören. [2 ] In den 30-er Jahren wankte die Existenz des Kapitalismus am Rande der Großen Depression, massiver Armut und der kochenden Unzufriedenheit der Völker in den USA, England und anderen westlichen Ländern. Die gesamte kapitalistische Ordnung stand unter der direkten Bedrohung durch ihre eigenen Volksmassen.

Dies ist der historische Kontext des vom Westen gestützten Aufstiegs des europäischen Faschismus. Es war ein Weg für die westlichen Mächte, ihre Hegemonie beizubehalten und die Drohung durch einen russischen aufsteigenden Konkurrenten zu beseitigen.

Schaut euch einige der unbestrittenen Zahlen aus dem 2. Weltkrieg an. Dieser größte Krieg in der Geschichte brachte mindestens insgesamt 60 Mill. Tote mit sich, sowohl zivile als auch militärische. Beinahe die Hälfte der Gesamtsumme hat die Sowjetunion erlitten und ihre unmittelbaren Nachbarn. Etwa 14 Millionen Soldaten der Roten Armee starben bis zur schließlichen Niederlage Nazi-Deutschlands, verglichen mit jeweils 400 000 Soldaten der USA und Englands. Diese westlichen Armeen verloren weniger als 4% Menschen als die Rote Armee.

Circa 90 % der Verluste der Deutschen Wehrmacht wurden  ihr an der Ostfront gegen die Sowjetunion beigebracht. Diese Zahlen zeigen uns, dass der Krieg nicht nur von der Roten Armee gewonnen wurde; sondern sie zeigen uns auch, in welche Richtung die deutschen Kriegsanstrengunge vor allem gingen - gegen die Sowjetunion, wie die westliche  imperialistischen Herrscher bei ihrer ursprünglichen Hilfe für die Nazis und andere europäische Faschisten-Regime in den 30-er Jahren gehofft hatten.

Dies passt mit dem wenig bekannten Faktum zusammen, dass sobald der Krieg offiziell zu Ende war, die USA und England insgeheim begannen, die Reste der Nazi-Kriegsmaschine, einschließlich SS-Folterer, faschistische Partisanen und Raketenexperten rekrutierten und sofort im Kalten Krieg gegen die Sowjetunion einsetzten. Die Nazi-Kollaborateure unter den ukrainischen Faschisten wurden Instrumente im westlich unterstützten geheimen Krieg gegen die Sowjetunion im Kalten Krieg eingesetzt, genau wie heute.

Es stimmt, dass die USA und England in die Kriegsallianz gegen Nazi-Deutschland mit der Sowjetunion eintraten. Aber diese Allianz war eher eine zynische kurzfristige taktische Erwägung, um einen bösartigen deutschen Kunden niederzuwerfen, der außer Kontrolle geraten war. Genau so, wie die Westmächte despotische Kunden heranzogen über Jahrzehnte hinweg, um sie zu einem späteren Zeitpunkt fertig zu machen - der irakische Diktator Saddam Hussein ist ein anderes Beispiel. [3] Hier ist Cunningham nicht up-to-date und gibt die Pentagon-Version wieder]

Der 2. Weltkrieg war ein heroischer Sieg von Russlands Roter Armee über den europäischen Faschismus. Dasselbe kann nicht von den imperialistischen Westmächten gesagt werden. Weit entfernt davon - sie haben ursprünglich den Krieg verusacht durch ihre geheime Förderung des Faschismus in Europa und des Nazismus in Deutschland, um zynisch ihre hegemonialen Ambitionen zu verwirklichen

Dies kann die gegenwärtig scheinbare Anomalie erklären, dass der Westen das neo-Nazi-Regime in der Ukraine unterstützt auf dem Hintergrund von angeblichen Feiern des Sieges über den europäischen Faschismus vor 70 Jahren.

Aber tatsächlich ist es weder eine Anomalie noch ein Widerspruch. Die westlichen Mächte hatten im Grunde keine Absicht, den Faschismus im 2. Weltkrieg zu besiegen. Sondern sie wollen vor allem das ihrer Meinung nach fehlgeleitete Russland zu vernichten. Dieser Plan klappte nicht, aber das zugrundeliegende strategische Motiv der Unterwerfung eines "fehlgeleiteten Russland" ist auch jetzt noch dasselbe.

Die westlichen Mächte sind wieder dabei. Wieder unterstützen sie faschistische Kräfte als Methode zum Angriff auf einen geopolitischen Rivalen für ihre globale Hegemonie - das Russland unter Wladimir Putin.

Daher kann man sagen, dass der 2. Weltkrieg nie wirklich beendet wurde. Er wurde nur ausgesetzt. Dieselben kapitalistischen Kräfte hinter jenem Krieg reaktivieren heute ihre historische Feindschaft gegen Russland - so wie es die englisch-amerikanische herrschende Klasse in den 30-er Jahren durch ihre Stellvertreter des europäischen Faschismus machte.

Wie können wir sonst die scheinbare Unvereinbarkeit erklären, dass westliche Regierung politische, finanzielle und militärische Unterstützung einem faschistischen Regime in Kiew geben, das seine eigenen pro-russischen Bürger umbringt und zum Krieg mit Putins Russland drängt? Und dass gleichzeitig diese westlichen Mächte sich suhlen in der Prahlerei, dass "sie den 2. Weltkrieg gewonnen haben".

Oder denkt mal auf andere Weise. Seit dem formellen Ende des 2. Weltkrieges ist das anglo-amerikanische Imperium in mindestens 60 offene und geheime Kriege in der ganzen Welt verwickelt gewesen mit schätzungsweise 25 Millionen Toten, laut dem Historiker William Blum. In den Perioden sogenannten Nachkriegsfriedens hat Washington und sein britischer Alliierter alle Arten von faschistischen, terroristischen Marionetten, von Diktatoren in Südamerika, Contras in Nicaragua bis zu Todesschwadronen in El Salvador und al Qaida in Libyen und jetzt in Syrien, um nur einige zu nennen, angeheuert. Die Faschisten in der Ukraine   entsprechen dem Standard für den hegemonistischen Kurs, was das anglo-amerikanische Imperium betrifft.

Der 2. Weltkrieg ging nicht zu Ende. Er schwelt immer noch. Andere Marionetten, aber dieselben Mächte und dieselbe kapitalistische Hegemonie sind an der Arbeit.

Fußnoten des Übersetzers:

Finian Cunninghams Analyse liegt genau auf der Linie, die ich immer wieder vertreten habe. Sie steht im Widerspruch zu Meinungen, die den deutschen Faschisten und dem Versagen der deutschen Arbeiterklasse die Hauptschuld am Weltkrieg anlasten.

Hier noch ein paar Anmerkungen:
1. Nun,  Salazar und Franco machten munter weiter.
2. In diesem Punkt hatte sich Hitler bereits 1928 mit einem Vertreter des US-Geheimdienstes ins Benehmen gesetzt.
3. Hier ist Cunningham nicht up-to-date und gibt die Pentagon-Version wieder. Er sollte unbedingt das Buch von Jeff Archer lesen.




Quelle - källa - source

1 Kommentar:

  1. Tach,
    Die im Artikel genannten 2 Bücher habe ich zwar nicht gelesen, jedoch beschäftige ich mich seit vielleicht 7 Jahren mit solchen Themen und habe auf andere Weise allerlei Hintergrund-Informationen fernstudiert.
    Diesem Artikel kann ich somit besten Wissen und Gewissens zustimmen.
    Eine kleine Anmerkung jedoch, daß Revolutionen und dessen geistige Köpfe in der weltweiten Geschichte immer auf Kapital angewiesen waren, welches oftmals auss dem Ausland stammt und für gewisse elitäre Kreise eine wohlüberlegte Investition darstellen.
    Im Falle Lenin ist dem Autor gewiss bekannt, welche ReiseRoute Lenin nahm und welche Beratungen, geheime Unterredungen etc. zuvor mit diesen westlichen Finanziers stattfanden.
    Doch diese Tatsache rüttelt keineswegs am Gesamtkonzept "Revolution", dessen letztliche Nutznieser (ebenso wie bei allen bisherigen Kriegen) immer wieder die westlichen Rüstungskonzerne und letztlich die Banken-Dynastie sind.
    ACHTUNG:
    Aber bei den Kriegen, auf die die Kaste der westlichen Politmarionetten derzeit straff zusteuert, ist die gesammte nördliche Hemisphäre gefährdet !!!
    Die gesammte Nordhalbkugel droht bei einem Krieg atomar verseucht zu werden!
    Denn durch Jet-Stream werden alle chemischen Kampfstoffe (nicht nur Gase sondern auch feine und grobe Parktikel) , alle radioaktiven Stoffe und die Abgase, Ruß, Staub und Verbrennungs-Rauch auf der ganzen Nordhalbkugel verteilt.
    Da nützen die vorhandenen geheimen Eleite-Bunker in den Bergen Nordamerikas nur wenig.
    Denn wie lange wollen die Bänkster da unten hocken ?
    3 Jahre, 15 Jahre, 200 oder gar 14,7 Milliarden ? (bis die Halbwertszeit der Plutonium, Uran, und andere Stoffe mehrfach abgelaufen ist).

    MARS One ist gewiss keine Lösung!
    Auch nicht - wenn dazu aus Arena_51 und diesem anderen Areal (Name grad vergessen...) die geheimen "Untertassen" ausgepackt würden.

    Andererseits gibt es da gewisse Behauptungen gefährlicher amerikanischer "Wissenschaftler", die da vorraussagen, daß im Jahre 2022 Russland mit Interkontinental-Raketen, etc. die USA angreifen würden.
    Ich hab da vor gut 1 Jahr mehrere Dokus darüber gesehen (in englischer Sprache, und dt. Untertiteln).
    Es wird als Vergeltungs-Schlag und letzte Not-Reaktion Russlands dargestellt, weil die Russen nach all den Jahrzehnten von der traditionell kriegerischen USA schlichtweg die Schnauze voll haben.
    Solche Prophezeihungen halte ich für sehr gefährlich!
    Es wird keineswegs die USA in Frage gestellt, sondern man zeigt mit einem Finger auf Russland, während die 4 übrigen Finger der gleichen Hand (die auf sich selbst zeigen) weg_retouchiert werden.
    So, genug Text, sorry.

    AntwortenLöschen