Montag, 5. Mai 2014

Bürger entwaffnen einen Militärkonvoy der 'Konterterrorismus'-Operation Kiews


Dieses Mail bekam ich gerade von Brasscheck zugeschickt. Das ist unbedingt sehenswert. Simon Ostrovsky sagt, die 'Konter-Terroristen' hätten wieder einen schlechten Tag gehabt. Das kann man wohl sagen.


Mehr Berichterstattung vor Ort aus der Ukraine. 
4. Mai 2014

Könnte ihr euch eine solche Szene in den USA vorstellen?


http://www.brasschecktv.com/page/26524.html


Gebt bitte die Brasscheck TV e-mails und Videos weiter an Freunde und Kollegen.
Nur so können wir größer werden. Danke.



Die Reportage von dem russisch sprechenden Simon Ostrovsky wurde für VICE News gemacht. Er befindet sich in Sloviansk in der Ostukraine, wo gerade eine Einheit der sogenannten Anti-Terror-Einheiten eingetroffen ist. Sie wurde von der örtlichen Bevölkerung empfangen und überzeugt, ihre Waffen abzugeben. Sie wurden im Zentrum der Stadt zusammengetragen und die Soldaten fuhren mit ihren Fahrzeugen zurück. Simon lässt sich von den Leuten ihre Pässe und Ausweise zeigen und es erweist sich,  dass alle direkt aus dem Ort oder der Region sind. Und sie sprechen sich klar für Russland aus und wollen nichts als Frieden.
Achja - wenn ihr es mit YouTube abspielt (das Bild ist größer), dann seht ihr rechts neben dem Video eine Menge weiterer Videos von dem Simon. Es scheint mir, dass er 'umgedreht' worden ist. Zu Anfang berichtete er im Sinne der 'Demokraten' in Kiew. Jetzt spricht er von den 'sogenannten' Konter-Terrorismus Einheiten. Das ist wirklich erfreulich.

Es lohnt sich wirklich, Brasscheck zu abonnieren. Ein Gruppe junger Leute, so weit ich weiß,  aus Kalifornien, begannen vor ein paar Jahren,  schwer zugängliche Dokumente und alternative Dokumentarvideos zu veröffentlichen.  Die Gruppe hat sich so sehr vergrößert, dass sie verschiedene Abteilungen einrichten mussten.  Wenn ihr auf die Seite von Brasscheck geht findet ihr sie: zur Umwelt, zur Ernährung, Gesundheit und Politik.

1 Kommentar:

  1. Danke, lieber Einar, das ist ja eine angenehme Nachricht.

    AntwortenLöschen