Mittwoch, 31. Oktober 2012

Die US-Verhaftung von Imran Khan ist Teil eines Trends, die anti-Drohnen Vertreter zu schikanieren



Hier ein Artikel von Glenn Greenwald, der genau das sagt, was ich schon vor zwei Tagen hier schrieb (und für jene, die noch Illusionen über die USA resp. Kanada haben). Die Kanadier haben selbst in ihrem Land die Schnauze zu halten und basta.




Glenn Greenwald
29. Oktober 2012


Imran Khan ist laut zahlreichen Meinungs-Umfragen der populärste Politiker in Pakistan und kann sehr wohl der nächste Premierminister des Landes werden. Er ist auch ein vehementer Kritiker der US-Drohnen-Attacken auf sein Land und hat gelobt, den Befehl zu ihrem Abschuss zu geben, wenn er Premier wird. Er hat vergangenen Monat auch einen anti-Drohnen Protestmarsch durchgeführt.
Am Samstag bestieg Khan einen Flug von Kanada nach New York, um an einem Essen zur Geldeinsammlung teilzunehmen und an anderen Ereignissen. Aber vor dem Abflug haben ihn US-Einwanderungspolizei aus dem Flugzeug geholt und ihn zwei Stunden lang festgehalten, so dass er seinen Flug verpasste. Auf Twitter berichtete Khan, dass „er über seine Ansichten zu Drohnen verhört wurde“ und fügte hinzu: „Meine Haltung ist bekannt. Die Drohnen-Attacken müssen aufhören.“ Herausfordernd fügte er hinzu: „Verpasste den Flug und schade, dass ich die Geldsammlung in New York verpasste. Aber nichts wird mich von meiner Haltung abbringen.“

Pardon, aber ich habe keine Zeit mehr, den ganzen Artikel zu übersetzen. Hier ist der Link:


Quelle - källa - source



1 Kommentar:

  1. Ηave you еνеr thought about includіng a littlе bit mοre than јust your articles?

    I mean, ωhat you saу is important and everything.
    But think abоut if уоu added sоme great graphics oг vіdeos to give your posts mοre, "pop"!
    Your сontent is exсellent but with pіcѕ anԁ νideo сlips, this blog could
    undeniablу be one of the greatest in its field.
    Wonderful blog!

    Feel free tο visit mу web ѕitе - how to lose belly fat fast

    AntwortenLöschen